Moin ihr Lieben oder auch nicht so Lieben,
da ja wohl im DC Feedback oder Kritik weniger gerne gesehen ist mache ich das hier mal so Konstruktiv wie möglich.
Der Server Start in der Alpha verlief richtig gut. Es kam viele Spieler zu euch und auch ich war einer von den Spielern.
Einreise und der Anfang:
Meine Einreise war damals noch spannend und Interessant die Beamten hatten sich Zeit genommen und mein Charakter auf die Probe gestellt. Es hat Spaß gemacht und man hatte wirklich das Midcore feeling was man sich gewünscht hat. Die erste Zeit war sehr Interessant und vielversprechend. Man hat sich gefreut IC zu gehen und spaß mit sein Leuten zu haben. Es wurde viel geredet und es gab die eine und die andere Lustige Aktion. Es war zu schön um Wahr zu sein. Endlich ein Server der wohl versteht was einige Spieler gesucht haben. Ein Midcore Server mit Tendenzen zum Hardcore.
Entwicklung des Servers aus meiner Sicht:
Doch dann kam einige mehr schlechte als gute Änderungen. Die Autos konnten plötzlich gegen Wände mit 200km/h donnern und fuhren weiter. (Vorher musste man echt Vorsichtig fahren da der Wagen sonst ein Motorschaden bekam). Die Waffen wurden weniger tödlich. Die Verletzungen wurden beim MD immer weniger Ausgespielt auch von Seiten des Teams. Der Staat brach Auseinander. Das PD fast nicht mehr existent. MD verlor viele Leute. ACLS zerfiel, Zeitweise bis zu 10 Bad-Fraks, es wurden immer weniger Zivis. Es wurde immer merkwürdiger im Staat, kuriose Charakter auf den Straßen die mit RP nichts mehr zu tun hatten. Ich fragte mich ob es vielleicht daran liegt das bei der Einreise geschludert wird. Werden nun wirklich alle durchgewunken. Haben die Charakter überhaupt noch eine Hintergrund Story. So entwickelt sich der Server von Midcore immer mehr zu Softcore. Die Qualität nimmt immer mehr ab. Das Team fängt an Gambo zu fördern auf dem Server. Passt vielen Spielern auch nicht. Also verlassen diese auch den Server. Der Rest sind Gambo Leute die auf Krampf stress mit jeden und allem anfangen wollen. (Ist ja GTA und da muss ja geballert werden). Der Staat kaputt. Die meisten Leute denken Sie sind die Könige der Insel egal ob gerechtfertigt oder nicht. Die Serverregeln verlieren immer mehr an Bedeutung. Hätte ich jetzt am Ende nicht so nette Leute um mich gehabt wäre ich auch schon längst gegangen.
Meine Gedanken und teil der Gerüchte die man so hörte:
Man fragt sich als Spieler dann doch langsam was ist den da los? Man hört Geschichten über das Team. Wie es kaum Absprachen untereinander gibt. Es gibt Bevorzugung von Personen im Team als auch Spieler. Immer öfter sieht man Leute die in Positionen gehoben wurden wo Sie so schnell vielleicht nicht hin gehören sollten. Man verliert immer mehr das Vertrauen ins Team und in den Server. Die PL schreit Mitspieler an im TS. Es war wirklich bitter.
Aber ich dachte mir komm jeder hat ein schlechten Tag. Es gibt immer Ausrutscher es sind auch nur Menschen. Also habe ich weiter bei euch gespielt. Aber auch nach den Absprachen mit dem Team half nichts. Der eine im Team sagt das, der nächste Teamler wieder was ganz anderes. Die Spielerzahl sank mittlerweile immer mehr, weil nicht nur ich wohl mitbekommen hat das einiges im Team schief läuft. Es gibt kaum Kommunikation. Kritik wurde meist nicht wirklich angenommen aber sich gerne angehört. Man hört halt immer. "Ja ich reiche es weiter" "Ja das passiert noch" "Nein darüber geben wir keine Infos" "Wenn was ist schreibt Ticket" etc... aber es half nichts es wurde immer Schlimmer.
Aber ich sehe langsam das Licht am Ende des Tunnels. Für mich heißt es Auf Wiedersehen 5Soc ein Projekt was am Anfang echt super gute Ansätze für Midcore hatte aber nun am Ende unter Softcore Niveau gefallen ist.
Noch nie war der Satz so zutreffend wie "Wer hoch fliegt kann auch tief fallen" genau das ist hier passiert.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe Ihr bekommt die Kurve irgendwie hin.